Tel.: +49 911 · 9566630 | Mail: sekretariat@alchimedus.com

Das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch (uwm) geht weiter!!!!!!!

Beitrag teilen

Wie passe ich meine Unternehmensstrategie an die Herausforderungen der Digitalen Transformation an? Wie sieht meine STRATEGIE 4.0 aus? Welche Fördermittel kann ich dazu nutzen?

Um das eigene STRATEGIE-HAUS zu entwickeln, können Unternehmen nun sogar bis zum 31. Dezember 2022 das Programm unternehmensWert:Mensch nutzen. Hier sind bis zu 12 Tage Transformationsberatung zu Themen wie Digitalisierung der Geschäftsprozesse und der Markterschließung mit bis zu 80% förderfähig. Uns es sind nun sogar zwei neue Programmzweige hinzugekommen.  „Gestärkt durch die Krise“ und „

Women in Tech“ !

Nutzen Sie die Chance für Ihre Unternehmensentwicklung!

Programminhalte in Kurzform:

Die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend einzusetzen, ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine wirtschaftliche Notwendigkeit geworden. Dafür benötigen Betriebe nachhaltige Strategien und neue Konzepte. Dazu bietet das Programm die Themenbereiche Digitalisierung, Gesundheit, Personalentwicklung, Wissen und zusätzlich die neuen Programmzweige:

Programmzweig „Gestärkt durch die Krise“

Im Fokus des neuen Programmzweigs „Gestärkt durch die Krise“ steht der Aufbau und die Stärkung organisationaler Resilienz. Das heißt, Unternehmen sollen darin unterstützt werden, eine widerstandsfähige und innovationsbereite Unternehmenskultur zu etablieren, um die COVID-19-Pandemie und deren Folgen gut und nachhaltig zu meistern, aber auch auf weitere Krisen besser vorbereitet zu sein.

Programmzweig „Women in Tech“

Der neue Programmzweig „Women in Tech“ begleitet Unternehmen der IT- und Tech-Branche dabei, Frauen für die Branche zu gewinnen und sie langfristig im Betrieb zu halten. Damit reagiert das Programm darauf, dass Frauen in einer maßgeblichen Zukunftsbranche der Digitalisierung nach wie vor deutlich unterrepräsentiert und ihre Arbeitsverhältnisse weniger stabil sind.

Mehr Infos erhalten Sie hier: www.unternehmens-wert-mensch.de

Kontakt: Alchimedus Management GmbH sekretariat@alchimedus.de

Mehr entdecken

News

D2C your business!

Moderne Kundengewinnung und Kundenpflege über Plattformkonzepte wird immer wichtiger! Unternehmen muss es gelingen, Kunden zu Fans machen, sie zu integrieren, Kundenloyalität zu erzeugen und Weiterempfehlung